• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen)
  • Modellziele und Tipps
  • Vorlage: Elternbrief
  • Medientipp
  • Lied: Kannst du auf den Zehen stehen?
  • Bewegungsspiele

Mehr Details zu "Fitness"
Wellnesswochen im Kindergarten können unsere Kinder das ganze Jahr über begeistern. Sie sind an keine Jahreszeit und kein Fest im Jahreskreis gebunden. Und doch bietet sich diese Einheit zu Beginn des neuen Jahres in ganz besonderem Maße an. Die besinnliche, stark nach innen gerichtete Advents- und Weihnachtszeit liegt nun hinter uns. Die kommenden Wochen und Monate sind geprägt von neuem Leben. Die Natur erwacht und die Lebensgeister entfalten sich. Umwelt und Umfeld rücken wieder in unser Bewusstsein. In keinem anderen Zeitraum des Jahres verändern sich die äußeren Lebensumstände und auch die Psyche so grundlegend positiv wie in den Monaten Februar bis Mai. Auch der Körper erwacht und braucht mehr Bewegung und Auslastung. Der vorliegende Heftteil regt mit Spielen und einem Lied zum gemeinsamen Bewegen und Tanzen ein und unterstützt so das Wohlbefinden der Kinder.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Ausgabe: 01/2005