Von der Rübe zum Zucker

• Information: Aus der Geschichte des Zuckers
  • Informationen: Wissenswertes zur Zuckergeschichte
  • Information/Bildergeschichte: Von der Rübe zum Zucker
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Von der Rübe zum Zucker"
"Tief in der Erde wachsen die Zuckerrüben. Im Spätherbst werden sie geerntet. Mit einem scharfen Messer schneidet eine Maschine das obere Ende mit den Blättern ab. Dann werden die Rüben aus der Erde gepflügt. Die Zuckerrüben werden gesammelt und auf den Wagen geladen. Der Bauer bringt die Rüben zur Zuckerfabrik?" Wie wird die Zuckerentstehung wohl weitergehen? Im vorliegenden Heftteil "Von der Rübe zum Zucker" findet sich eine Bildergeschichte mit deren Hilfe die Kinder die Entstehung des Zuckers entdecken können.
Bildungsbereich: Gesundheit
Ausgabe: 01/2006