Zuckergeschichten und -spiele

• Märchen: Die große (Zucker-)Rübe
  • Sprüche und Redewendungen
  • Bewegungsspiel: Zuckerschlangenrallye
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Zuckergeschichten und -spiele"
Schon früh sind die Menschen daraufgekommen, den Bienen nachzuspüren und ihnen den Honig abzunehmen. Im alten Ägypten hatte ein Topf des süßen Saftes den Wert eines Ochsen oder eines Esels. Honig bekam der verstorbene Pharao als Wegzehrung mit ins Grab. Honig war eine Opfergabe für die Götter. Die Germanen brauten aus Honig und Wasser ein Getränk, das sie Met nannten. Auch als es schon Zucker gab, blieb der Honig ein wichtiges und beliebtes Nahrungs- und Heilmittel. Ein anderes Süßungsmittel ist der Zucker. Im vorliegenden Heftteil finden sich ein Märchen, Sprüche und Rätselaufgaben zum Thema Zucker. Ein Bewegungsspiel hilft den Kindern ihren Bewegungsdrang auszuleben.
Bildungsbereich: Gesundheit
Ausgabe: 01/2006