Zucker - LERNSPIELE mit Karlchen Schlaufuchs

Zucker - LERNSPIELE mit Karlchen Schlaufuchs
22 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 2,20 Euro.

Seitenanzahl

3

  • Einstimmung
  • Gedicht: Verdrehter Einkauf
  • Information: Aus der Geschichte des Zuckers
  • Informationen: Wissenswertes zur Zuckergeschichte
  • verschiedene Lernspiele
  • ... und viele weitere Angebote!

Etwa 500 nach Christus gelangte das Zuckerrohr nach Persien. In der Stadt Gondishapur gab es schon damals ein Zentrum für technische und medizinische Forschung. Dort wurde um das Jahr 600 n. Chr. zum ...
Etwa 500 nach Christus gelangte das Zuckerrohr nach Persien. In der Stadt Gondishapur gab es... mehr
Mehr Details zu "Zucker - LERNSPIELE mit Karlchen Schlaufuchs"
Etwa 500 nach Christus gelangte das Zuckerrohr nach Persien. In der Stadt Gondishapur gab es schon damals ein Zentrum für technische und medizinische Forschung. Dort wurde um das Jahr 600 n. Chr. zum ersten Mal gereinigter Zucker aus Zuckerrohr gewonnen. Man kann den Iran als das Ursprungsland des weißen Zuckers und der Melasse bezeichnen. Die Geschichte des Zuckers und einige Lernspiele finden sich im vorliegenden Heftteil. Eine Zuordneaufgabe spricht die Sinnerinnerung an, eine Zählübung trainiert die rechnerischen Fähigkeiten der Kinder und mit Hilfe einer Bildergeschichte entdecken die Kinder die Zuckerherstellung.
Bildungsbereich: Gesundheit
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 01/2006
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 3
Zuletzt angesehen