Zucker - LERNSPIELE mit Karlchen Schlaufuchs

Zucker - LERNSPIELE mit Karlchen Schlaufuchs
18 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,80 Euro.

Seitenanzahl

3

  • Einstimmung
  • Gedicht: Verdrehter Einkauf
  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen/Erfahrungsfeld/Modellziele/Elternarbeit)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Hintergrundinformationen für Erzieherinnen
  • Information: Aus der Geschichte des Zuckers
  • Informationen: Wissenswertes zur Zuckergeschichte
  • Lernspiele: Was schmeckt süß?/So viel Obst und Gemüse!/Von der Zuckerrübe zum Zucker

Etwa 500 nach Christus gelangte das Zuckerrohr nach Persien. In der Stadt Gondishapur gab es schon damals ein Zentrum für technische und medizinische Forschung. Dort wurde um das Jahr 600 n. Chr. zum ...
Etwa 500 nach Christus gelangte das Zuckerrohr nach Persien. In der Stadt Gondishapur gab es... mehr
Mehr Details zu "Zucker - LERNSPIELE mit Karlchen Schlaufuchs"
Etwa 500 nach Christus gelangte das Zuckerrohr nach Persien. In der Stadt Gondishapur gab es schon damals ein Zentrum für technische und medizinische Forschung. Dort wurde um das Jahr 600 n. Chr. zum ersten Mal gereinigter Zucker aus Zuckerrohr gewonnen. Man kann den Iran als das Ursprungsland des weißen Zuckers und der Melasse bezeichnen. Die Geschichte des Zuckers und einige Lernspiele finden sich im vorliegenden Heftteil. Eine Zuordneaufgabe spricht die Sinnerinnerung an, eine Zählübung trainiert die rechnerischen Fähigkeiten der Kinder und mit Hilfe einer Bildergeschichte entdecken die Kinder die Zuckerherstellung.
Alter: 3-6 Jahre
Bildungsbereich: Gesundheit
Seitenanzahl: 3
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen