Der blanke Hans

• Bilderbuchtipp
  • Geschicklichkeitsspiel: Angelspiel
  • Lied: Wir fahren an die Küste
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Der blanke Hans"
Als so genanntes Senkungsbecken gibt es die Nordsee bereits seit der Permzeit. Sie ist somit mindestens 290 Millionen Jahre alt und geprägt von ständiger Veränderung. Dafür sorgen die Kräfte von Ebbe und Flut. Ohne die Gezeiten gäbe es kein Wattenmeer. Material, das bei Ebbe weggeschwemmt wird, lagert sich an anderen Stellen wieder ab. Die Flut spült täglich zweimal Rohstoffe und Nahrung ins Watt, die die Grundlage für die Lebewesen bilden. Diese und weitere Informationen finden sich im vorliegenden Heftteil. Lieder und ein Experiment lässt die Kinder die Besonderheiten der Nordsee eigenständig entdecken und Gestaltungsanregungen und ein Spiel bringen den Kindern die Schifffahrt näher.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2006