Bei den Seehunden

• Fingerspiel: Fünf Seehunde
  • Puzzle: Seehunde
  • Bericht: Ein Besuch in der Seehundstation Friedrichskoog

Mehr Details zu "Bei den Seehunden"
Im Wattenmeer sind 63 Arten von Fischen zu finden, es ist die Kinderstube für Schollen, Heringe und Seezungen der Nordsee. Hier leben zwei Robbenarten: die Seehunde und die Kegelrobben. Seehunde, die bei Ebbe auf Sandbänken ausruhen, faszinieren schon kleine Kinder. Aus diesem Grund finden sich vielfältige Informationen rund um das Thema Seehunde. Eine Geschichte bringt den Kindern näher, wie man sich bei einem verlassenen Seehundebaby verhält. Ein Puzzle- und Kinderspiel trainieren die Fingerfertigkeiten der Jungen und Mädchen und genaue Informationen über die Seehundestation Friedrichskoog e.V. und den Schutz der Robben.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Ausgabe: 01/2006