Fischer feiern fröhliche Fischerfeste

Fischer feiern fröhliche Fischerfeste
7 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 0,70 Euro.

Seitenanzahl

1

  • Gedicht: Spaziergang am Meer
  • Vorwort: Thematische Einführung
  • Vorlage: Elternbrief (mit Modellzielen)
  • Vorschläge zur Festgestaltung: Friesisch herb - das große Fischerfest!

Wer schon einmal an der Nordseeküste war, wird sich immer daran erinnern, wie der Wind - ohne Unterlass - die Nase umweht. Meist ist es eine steife Brise, die einem ins Gesicht bläst, und der Gegenwin ...
Wer schon einmal an der Nordseeküste war, wird sich immer daran erinnern, wie der Wind - ohne... mehr
Mehr Details zu "Fischer feiern fröhliche Fischerfeste"
Wer schon einmal an der Nordseeküste war, wird sich immer daran erinnern, wie der Wind - ohne Unterlass - die Nase umweht. Meist ist es eine steife Brise, die einem ins Gesicht bläst, und der Gegenwind, der einem manchmal den Atem nimmt. Wie gut, dass man sich dann in einen Strandkorb zurückziehen kann, um sich windgeschützt bei einer Ruhepause wieder aufzuwärmen. Die Gezeiten hautnah erleben und den Liebreiz, den der Wellengang des Meeres ausstrahlt, lässt innehalten und die Zeit verliert für einen kurzen Moment die Bedeutung. Das Wasser, in seinem ständigen Gehen verliert nichts von seiner Anziehungskraft, bis es wieder unaufhaltsam zurückkommt. Aber man kann leider nicht immer ans Meer fahren, was gibt es also besseres, als ein Fischer-/Nordseefest zu planen. Der vorliegende Heftteil beinhaltet Anregungen zum Basteln einer Einladung, ein Rezept zum gemeinsamen Vorbereiten und Essen und "nordische" Spiele zum gemeinsamen spielen.
Bildungsbereich: Gesundheit, Kultur und Gesellschaft, Natur und Umwelt
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 01/2006
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 1
Zuletzt angesehen