Der allerschönste Apfelbaum

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen und Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Geschichte: Der allerschönste Apfelbaum (mit Audiodatei)
  • Elternaktivität: Wir feiern ein Apfelfest
  • Bastelanregungen: Apfellaterne/ Apfel-Einladungskarten
  • Bildvorlage: Botanik Apfel

Mehr Details zu "Der allerschönste Apfelbaum"
Bereits in der Bibel findet der Apfel als das Symbol für die Vertreibung aus dem Paradies Erwähnung. Er ist die Frucht vom Baum der Erkenntnis. Im Heftteil "Der allerschönste Apfelbaum" findet sich deshalb ganz viel Material rund um den Apfel. Eine Geschichte über einen kranken Apfelbaum und seine "Aufgaben" macht auf die Vergänglichkeit aufmerksam, beschäftigt sich aber auch mit dem Thema Recycling. Um die Kreativität der Kinder anzuregen, findet sich eine Bastelanleitung für eine Apfellaterne und um den Apfel gebührend zu feiern planen wir ein Fest mit passenden Einladungskarten. Eine farbliche Kopiervorlage eignet sich hervorragend zum Einführen in das Thema "Apfelbaum".
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst
Ausgabe: 03/2009
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.