In einem kleinen Apfel

• Anregung: Warum hat der Apfel Kerne?
  • Anregung: Der Zauberapfel
  • Aktion: Apfel-Exkursionen
  • Lied: In meinem kleinen Apfel... (mit Audiodatei)
  • Reim: Der Apfelbaum (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "In einem kleinen Apfel"
Einen Apfel kennt (fast) jedes Kind. Ob wohlgeformt aus dem Supermarkt oder nicht ganz so ebenförmig vom Biobauern, spielt zunächst keine Rolle. Doch ist den Kindern auch bewusst, wie verschieden Äpfel schmecken können, wie viele Sorten es gibt, wie sie heißen, wo die Äpfel wachsen und wo sie herkommen? Genau mit diesem Thema beschäftigt sich der Heftteil "In einem kleinen Apfel". Exkursionen und Versuche rund um verschiedene Apfelsorten helfen beim Beantworten der Frage und dienen der Sinnesschärfung. Dann lassen sich auch für jede Apfelsorte Karteikarten anlegen, so erhält jede Sorte einen Steckbrief mit ihren Eigenheiten und ihrem Herkunftsland. Die Musikalität der Jungen und Mädchen lässt sich durch ein Lied zum Thema "Kerne" fördern und nebenbei lernen sie die Aufgabe der Apfel-Kerne kennen.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst
Ausgabe: 03/2009
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.