Experimente rund um den Apfel

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen und Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Anregungen: Der Apfel unter dem Mikroskop
  • Beobachtungen rund um den Apfel
  • Anregung: Der elektrische Apfel

Mehr Details zu "Experimente rund um den Apfel"
Der Apfel ist der Deutschen liebste Frucht. Rund 17 Kilo Äpfel werden jährlich durchschnittlich pro Person gegessen, elf Liter Apfelsaft getrunken. Nahezu jedes Kind kennt und verzehrt Äpfel regelmäßig. Deshalb werden im Heftteil "Experimente rund um den Apfel" ganz viele Versuche mit dem Apfel unternommen. Der Apfel besteht aus ganz unterschiedlichen Strukturen, die am besten unter dem Mikroskop betrachtet werden, das schult die Beobachtungsgabe und Genauigkeit der Jungen und Mädchen. Weitere Versuche rund um den Apfel führen die Kinder in die naturwissenschaftliche Forschung ein und sprechen ihren Forschergeist an. Außerdem erzeugt der Apfel Strom...aber all dies lässt sich in diesem Heftteil entdecken.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst