A wie Apfel

• Gedicht: Auf der Wiese steht ein Baum (mit Audiodatei)
  • Bewegungsspiel: Nachtfalter im Unruhestand (mit Audiodatei)
  • Bewegungsspiele: Apfellauf
  • Spiel:Ich hol mir eine Leiter (mit Audiodatei)
  • Fingerspiel: Fünf Finger stehen hier und fragen (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "A wie Apfel"
Der Apfel gilt in vielen Kulturen als Symbol für Glück, Liebe, Schönheit, Gesundheit und Macht. Man denke nur an den Reichsapfel, der gemeinsam mit der Krone und dem Zepter zu den Reichsinsignien in Monarchien gehört. Auf Grund seiner Besonderheit beschäftigt sich der Heftteil "A wie Apfel" auf ganz vielfältige Weise mit dem Thema Apfel. Eine Geschichte mit anschließenden Fragen fördert die Aufmerksamkeit und Konzentration der Kinder und eine Gestaltungsanregung schult ihre motorisch kreativen Fähigkeiten. Eine Bildergeschichte unterstützt die Fantasie und übt die sprachlichen Fähigkeiten und eine Vielzahl von Spielen mit Hilfe des Apfels, die sowohl draußen als auch drinnen gespielt werden können, helfen beim Abbau überschüssiger Energie. Durch ein Lernspiel wird zusätzlich die Wahrnehmungsfähigkeit geschult.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst
Ausgabe: 03/2009
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.