Mit dem Apfel durch das Jahr

Mit dem Apfel durch das Jahr
15 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,50 Euro.

Seitenanzahl

2

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen und Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Lied: Es war eine Mutter, die hatte vier Kinder (mit Audiodatei)
  • Anregung: Malen in freier Natur
  • Anregung: Der sprichwörtliche Apfel
  • Traumreise: Ein Jahr mit dem Apfelbaum (mit Audiodatei)

Kleinen Kindern fällt es noch schwer, das Jahr in Jahreszeiten oder gar in Monate einzuteilen. Dabei hilft die Natur, da sie die Jahreszeiten vorgibt. Schön zu beobachten ist dies an Obstbäumen. Wer b ...
Kleinen Kindern fällt es noch schwer, das Jahr in Jahreszeiten oder gar in Monate einzuteilen.... mehr
Mehr Details zu "Mit dem Apfel durch das Jahr"
Kleinen Kindern fällt es noch schwer, das Jahr in Jahreszeiten oder gar in Monate einzuteilen. Dabei hilft die Natur, da sie die Jahreszeiten vorgibt. Schön zu beobachten ist dies an Obstbäumen. Wer bereits einen Obstbaum auf dem Außengelände stehen hat, der kann sich glücklich schätzen. Wer keinen hat, sollte die Anpflanzung eines Obstbaumes oder Strauches in Erwägung ziehen. Die Kinder erfahren mit ihrem Baum die Jahreszeiten noch intensiver. Sie erleben Schädlinge und Nützlinge in ihrem Lebensraum und werden wohl auch nie den Geschmack von frisch gepflücktem Obst vergessen. Im Heftteil ""Mit dem Apfel durch das Jahr"" unterstützen eine Malanregung und ein Lied die Entdeckung der Jahreszeiten und eine Traumreise zum Thema Apfel und Jahreszeiten hilft den Kindern zur Ruhe zu kommen und das Erlernte zu verarbeiten.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst
Alter: 3-6 Jahre
Ausgabe: 03/2009
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Seitenanzahl: 2
Zuletzt angesehen