Mein kleines Apfelbüchlein

Mein kleines Apfelbüchlein
12 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,20 Euro.

Seitenanzahl

2

  • Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen und Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Gestaltungsanregung/ Kopiervorlage: Mein kleines Apfelbüchlein

Der Apfel, so wie wir ihn heute kennen, ist im Laufe von Jahrtausenden kultiviert worden. Sein Vorfahre war vermutlich der aus Westasien stammende Wildapfel. Diese sogenannten Holz- und Zwergäpfel gel ...
Der Apfel, so wie wir ihn heute kennen, ist im Laufe von Jahrtausenden kultiviert worden. Sein... mehr
Mehr Details zu "Mein kleines Apfelbüchlein"
Der Apfel, so wie wir ihn heute kennen, ist im Laufe von Jahrtausenden kultiviert worden. Sein Vorfahre war vermutlich der aus Westasien stammende Wildapfel. Diese sogenannten Holz- und Zwergäpfel gelangten vor 5.000 Jahren nach Ägypten und fanden von dort im Laufe der Zeit über Griechenland und Italien Verbreitung in ganz Europa. Der Apfel ist vielleicht die beliebteste Frucht überhaupt. Von allen Obstsorten gibt es vom Apfel die meisten Zuchtformen. Heute wachsen in Deutschland etwa 1.500 unterschiedliche Apfelsorten. Um gemeinsam den Weg des Apfels und all seiner Lebensabschnitte zu entdecken, findet sich im Heftteil "Mein kleines Apfelbüchlein" eine Kopiervorlage zum Herstellen und kreativen Gestalten eines Büchleins; damit wird die Feinmotorik und das ästhetische Empfinden der Jungen und Mädchen gefördert.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
Ausgabe: 03/2009
Jahreszeit: Herbst
Seitenanzahl: 2
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen