Der gesunde Apfel

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen und Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Informationen: "An apple a day - keeps the doctor away"
  • Rezepte: Leckeres rund um den Apfel
  • Lernspiel: Mandala

Mehr Details zu "Der gesunde Apfel"
"An apple a day- keeps the doctor away" heißt ein Sprichwort. Der Apfel ist dank seiner Mineralstoffe und Spurenelemente, seiner Vitamine, Fruchtsäuren und Ballaststoffe und sekundären Pflanzenstoffe sehr gesund, er mindern nachweislich das Krebsrisiko bei regelmäßigem Verzehr und reinigt den Darm und unterstützt so das Immunsystem. Im Heftteil "Der gesunde Apfel" lernen die Kinder viel über das Multitalent Apfel, er hilft nämlich z.B. bei Verstopfung und bei Durchfall gleichermaßen. Durch diese und weitere Gesundheitstipps hören die Kinder von der Wichtigkeit gesunder Ernährung und eine Vielzahl von Rezepten rund um den Apfel stärken die sozialen Handlungskompetenzen beim gemeinsamen Zubereiten der Speisen.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst