Lauter gesunde Früchte - Birne und Apfel

• Gestaltungsanregungen: Ein Männlein aus dem Wald
  • Lied: Spannenlanger Hansel (mit Audiodatei)
  • Rhythmusspiel: Äpfel, Birnen, Himbeeren (mit Audiodatei)
  • Geschichte: Ein Garten für Jedermann (mit Audiodatei)
  • Spielanregungen: Birne oder Apfel?/ Brombeerranke
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Lauter gesunde Früchte - Birne und Apfel"
Obst stellt eine leckere und gesunde Ergänzung eines jeden Speisezettels dar. Obst enthält wichtige Vitamine und Ballaststoffe und der regelmäßige Genuss bestimmter Obstsorten kann Krankheiten vorbeugen. Es ist sehr vielseitig einsetzbar. So kann es pur, gedörrt, in Süßspeisen, aber auch in Kombination mit herzhaften Speisen gereicht werden. Obst stellt außerdem eine gesunde Alternative zur süßen Zwischenmalzeit dar. Nicht nur der Apfel ist gesund, sondern auch seine Verwandten. Im Heftteil "Lauter gesunde Früchte - Birne und Apfel" können die Kinder viele Zubereitungsarten von Obstsorten mit Hilfe von Rezepten entdecken, zusätzlich schulen Gestaltungsanregungen die Fingerfertigkeiten und die Konzentration. Lieder und ein Rhythmusspiel bilden die musikalischen Fähigkeiten der Kleinen weiter aus und eine Geschichte ermöglicht das Entdecken des größten Gartens überhaupt.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst