Einkaufen und gesundes Frühstück

• Vorwort: Thematische Einführung (mit Dimensionen und Modellzielen)
  • Vorlage: Elternbrief
  • Kasperl-Theater: Seppl geht einkaufen (mit Audiodatei)
  • Aktion: Das bunte Früchtefrühstück

Mehr Details zu "Einkaufen und gesundes Frühstück"
Viele Obstsorten oder die Möglichkeiten diese zuzubereiten sind heute in Vergessenheit geraten. Dabei wachsen viele Früchte und Beeren am Wegrand. Gerade auch diese Früchte kennenzulernen ist ein wichtiger Aspekt in diesem Heftteil "Einkaufen und gesundes Frühstück". Mit Hilfe eines Kasperle-Theaters lernen die Kinder vernünftiges Einkaufen, Bastelanregungen für Tüten, Kochmützen und Girlanden schulen die Kreativität und Fingerfertigkeit der Kleinen und die Rezepte laden zum gemeinsamen Kochen ein. So lernen die Jungen und Mädchen viel über gesunde Ernährung und ein gemeinsames Frühstück fördert den Zusammenhalt und ermöglicht einen guten Start in den Tag.
Bildungsbereich: Gesundheit, Kunst und Kreativität
Jahreszeit: Herbst