Obst & Gemüse - bunt und gesund

• Information: Die Ernährungspyramide Poster
  • Lied: Messer, Gabel, Teller raus! (mit Audiodatei)
  • Sprüche (mit Audiodatei)
  • Anregungen: 5 am Tag/ Einkaufsvergleich/ Kontrollkarte
  • Fingerspiel: Gemüse (mit Audiodatei)
  • Lernspiel: Trauben, Birne oder Apfel?

Mehr Details zu "Obst & Gemüse - bunt und gesund"
Gemäß der Verfassung der Weltgesundheitsorganisation (WHO) vom 22. Juli 1946 wird Gesundheit definiert, als: "Gesundheit ist ein Zustand vollkommenen körperlichen, geistigen und sozialen Wohlbefindens und nicht die bloße Abwesenheit von Krankheit oder Gebrechen". Um dies zu erreichen, ist besonders eine gesunde Ernährung wichtig. In diesem Heftteil "Obst & Gemüse - bunt und gesund" erfahren die Kinder vielfältige Dinge über die richtige Zusammensetzung einer ausgewogenen Ernährung. Sie lernen die Unterschiede zwischen Obst und Gemüse kennen und erhalten eine Anleitung, um den Überblick über ihren täglichen Konsum zu behalten. Ein Fingerspiel und ein Lernspiel schulen die Motorik und das Körpergefühl der Kleinen.
Bildungsbereich: Gesundheit
Ausgabe: 02/2011
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.