Nudeln, Getreide & Co

• Lied: Messer, Gabel, Teller raus! (mit Audiodatei)
  • Sprüche (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Nudelmandala
  • Geschichte/Gesprächsanregungen: Kathi will Nudeln (mit Audiodatei)
  • Lernspiel: Ein nudeliges Durcheinander
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Nudeln, Getreide & Co"
Viele Familien legen Wert auf eine gesunde Ernährungs- und Lebensweise. In anderen fehlt dafür das Verständnis oder auch einfach nur das Bewusstsein. Finanzielle Not tut manchmal ihr Übriges dazu. Dabei lassen sich mit einfachen Dingen, mit heimischen und saisonalen Lebensmitteln ohne großen Aufwand gesunde und leckere Speisen zubereiten. Im Heftteil "Nudeln, Getreide & Co" finden sich viele tolle Rezepte, um gesunde Nudeln selber herzustellen, Brot zu backen oder mit Reis und Mais zu kochen. Eine Geschichte über Nudeln stimmt die Kinder auf das Thema ein und regt an, einmal etwas Neues auszuprobieren. Die Gestaltungsanregung und ein Lernspiel schulen die Konzentrationsfähigkeit und die motorischen Fähigkeiten der Kinder und ein Lied zum Thema "Gesunde Ernährung" unterstützt sie in ihrer musisch kreativen Entwicklung.
Bildungsbereich: Gesundheit
Ausgabe: 02/2011