Rund um die Milch

• Lied: Messer, Gabel, Teller raus! (mit Audiodatei)
  • Sprüche (mit Audiodatei)
  • Exkursionen:Bauernhof
  • Anregung: Kühe melken
  • Lied: Alle meine Fingerlein (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Rund um die Milch"
Kühe kennen viele Kinder nur aus Bilderbüchern oder dem Fernsehen. Dort können Kühe sprechen, fliegen oder sind lila. Milchprodukte hingegen kennen alle Kinder. Da liegt es nahe, einmal ganz genau zu erkunden, wo die Kühe leben, wie sie leben und wie wir zu der guten Milch kommen, die sie geben. Zwei Exkursionsvorschläge bringen den Kindern das Thema Milch und Kühe nah und lassen es sie selber "erleben" und so verinnerlichen. Ein Fingerspiel zum Thema Bauernhoftiere und ein Lied über die Kuh "Erna" schulen die motorischen und musischen Fähigkeiten der Kinder und lassen sie spielerisch das Leben der Tiere entdecken. Rezepte zum Herstellen von Butter, Pudding und andere Produkte mit Milch zeigen den Kleinen, wie vielfältig das Produkt Milch ist.
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Ausgabe: 02/2011
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.