Die Kartoffel - eine tolle Knolle

• Sprüche (mit Audiodatei)
  • Geschichte: Ein Überraschungsessen für Marie und Tim (mit Audiodatei)
  • Lied: Die Kartoffel (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Kartoffel als Klebstoff
  • Experiment: Das Kartoffellabyrinth - wie Pflanzen wachsen
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Die Kartoffel - eine tolle Knolle"
Das gemeinsame spielerische Erkunden und Erfahren von Lebensmitteln, die Zubereitung von leckeren Speisen und Getränken macht den Kindern Freude. Es weckt bei ihnen ein Verständnis für Wichtigkeit von gesunder Ernährung und lässt sie den Zusammenhang von Gesundheit und Ernährung erfahren. Im Heftteil "Die Kartoffel - eine tolle Knolle" finden sich viele Rezepte und Gestaltungsanregungen zum kreativen Arbeiten mit Kartoffeln. Die Kinder lernen, wie vielfältig die Kartoffel ist und Experimente machen sie mit der Pflanze und ihren Bedürfnissen vertraut. Ein Bewegungsspiel und ein Lied geben ihrem Bewegungsdrang und ihrer Musikalität Raum. Andere Anregungen und Traditionen rund um die Kartoffel finden sich in einer Geschichte wieder.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Ausgabe: 02/2011