Von Pfefferminze, Petersilie & Co

Von Pfefferminze, Petersilie & Co
12 Credits

Für Sie als Mitglied entspricht dies 1,20 Euro.

Seitenanzahl

2

  • Lied: Messer, Gabel, Teller raus! (mit Audiodatei)
  • Sprüche (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Kleiner Kräutergarten
  • Rezepte: Kräuterquark und Kräuterbutter
  • Spiel: Kräuter erkennen
  • ... und viele weitere Angebote!

Im Mittelalter nannte man heilkundige Frauen auch Kräuterweiber. Damals gehörte zu jedem Kloster ganz selbstverständlich ein Kräutergarten. Hier wurden für die Küche und die Zubereitung von Arzneien u ...
Im Mittelalter nannte man heilkundige Frauen auch Kräuterweiber. Damals gehörte zu jedem Kloster... mehr
Mehr Details zu "Von Pfefferminze, Petersilie & Co"
Im Mittelalter nannte man heilkundige Frauen auch Kräuterweiber. Damals gehörte zu jedem Kloster ganz selbstverständlich ein Kräutergarten. Hier wurden für die Küche und die Zubereitung von Arzneien unterschiedlichste Kräuter angepflanzt. In diesem Heftteil "Von Pfefferminze, Petersilie & Co." finden sich viele Rezepte, eine Gestaltungsanregung zum Thema Kräutergarten und ein Kräuter-Erkennen-Spiel, machen die Kinder neugierig auf andere Geschmackserlebnisse. Geschmack erkennt man über winzige Porenöffnungen, den Geschmacksknospen, von denen sich etwa 10.000 auf der Zunge befinden. In verschiedenen Zungenbereichen erkennt man die unterschiedlichen Geschmacksrichtungen. Da Trinken sehr wichtig für die menschlichen Körperfunktionen ist, sollte es auch schmackhaft sein. So finden sich hier ein Rezept für eine Schorle mit Kräutern aus dem eigenen Garten und viele Informationen rund um das Thema Wasser.
Alter: 3-6 Jahre
Reihe: 61
Reihentitel: Bausteine Kindergarten
key|variante_T: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., Audiomaterial als MP3-Dateien.
Ausgabe: 02/2011
Seitenanzahl: 2
Weitere Informationen zum Herunterladen:
Zuletzt angesehen