So süß, so salzig

• Lied: Messer, Gabel, Teller raus! (mit Audiodatei)
  • Sprüche (mit Audiodatei)
  • Information: Wissenswertes über Zucker und Salz
  • Anregung: Zuckerdetektive unterwegs
  • Gestaltungsanregung: Zucker- und Salzcollage
  • Information: Von Zucker und Zähnen

Mehr Details zu "So süß, so salzig"
Zucker und Salz - eigentlich kostbare Güter, die früher wie Gold gehandelt wurden - sind aus unserer Ernährung nicht mehr wegzudenken. Sie verleihen unseren Speisen Geschmack. Deshalb ist es nicht sinnvoll, Zucker nur zu verteufeln und die Kinder davon fern zu halten, sondern sie sollten vielmehr einen achtsamen Umgang damit lernen. Im Heftteil "So süß, so salzig" finden sich viele Informationen rund um das Thema Zucker und Salz. Die vielfältigen Erscheinungsformen von Zucker, ein Zucker-Spionspiel und eine Collagen-Anregung helfen den Kindern sich mit dem Thema Zucker und Salz vernünftig auseinander zu setzen.
Bildungsbereich: Gesundheit
Ausgabe: 02/2011