Gemeinsam essen macht Spaß

• Lied: Messer, Gabel, Teller raus! (mit Audiodatei)
  • Sprüche (mit Audiodatei)
  • Tischspruch (mit Audiodatei)
  • Gebete: Jedes Tierlein (mit Audiodatei)
  • Alle guten Gaben (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Gemeinsam essen macht Spaß"
Der Schwerpunkt des Heftteils "Gemeinsam essen macht Spaß" liegt darauf, dass die Kinder ein Verständnis für eine Esskultur entwickeln sollen. Also wie schön gemeinsames Essen sein kann und, dass es wertvoll ist. Außerdem erfahren die Kinder spielerische Sprach- und Konzentrationsförderung durch Geschichten, Gestaltungsanregungen zum Thema Tischsets und Servietten und ein Lernspiel zum Bilden von Bilderpaaren. Mit Hilfe dieser Angebote soll das gemeinsae Essen zu einem Erlebnis werden, da nicht jedes Kind dies in seiner eigenen Familie so erfährt.
Bildungsbereich: Gesundheit, Kultur und Gesellschaft
Ausgabe: 02/2011