Mit allen Sinnen das Essen erleben

• Gedicht/Lied: Meine fünf Sinne (mit Audiodatei)
  • Lied: Die Zunge (mit Audiodatei)
  • Spielvers: Frau Zunge (mit Audiodatei)
  • Bastelanregung: Wir basteln eine Zunge
  • Geschichte: Tina im Müslikindergarten (mit Audiodatei)
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Mit allen Sinnen das Essen erleben"
Über die Wahrnehmung erleben wir unsere Umwelt, durch die Wahrnehmung können wir uns in ihr zurechtfinden, mit ihr in Kontakt treten und sie verändern. Auch der Geschmacksinn und das Sinnesorgan Zunge spielen dabei eine wichtige Rolle. Im Heftteil "Mit allen Sinnen das Essen erleben" finden sich ein Lied und ein Spielvers über die Zunge und ihre Besonderheiten und eine Bastelanregung lädt dazu ein sich etwas genauer mit dem Organ "Zunge" zu beschäftigen. Ein Schmeckspiel lässt die Kinder Müslizutaten erleben und da auch das Sinnesorgan Auge "mitisst" finden sich Dekorierungsvorschläge zu Obst und Gemüse. Um alle Sinne anzusprechen gibt es eine Anleitung zu einem Stationenlernen zum Thema Sinne.
Bildungsbereich: Gesundheit, Kunst und Kreativität
Ausgabe: 04/2011