Kartoffeln kochen, stampfen und pürieren

• Geschichte: Der Kartoffelbrei - eine Kochgeschichte (mit Audiodatei)
  • Rezept: Kartoffelpüree
  • Spiel: Die Kartoffelpüreeköche (mit Spielfiguren und Spielplan)
  • Fingerspiele (mit Audiodateien): Fünf Buben, Fünf kleine Kartoffelmänner
  • vier verschiedene Kartoffelspiele

Mehr Details zu "Kartoffeln kochen, stampfen und pürieren"
Da Kinder die Kartoffel meist am liebsten in Form von Kartoffelpüree mögen, dreht sich dieser Heftteil rund ums Kochen, Stampfen und Pürieren: In der Geschichte "Der Kartoffelbrei - eine Kochgeschichte" bereiten Tom, Anna und Frau Simon, Toms Mutter, einen leckeren Kartoffelpüree zu, der mithilfe eines Rezeptes schnell und einfach nachgekocht werden kann. Auf dem kunterbunten Spielplan des Spiels "Die Kartoffelpüreeköche" sollen die Zutaten für Kartoffelpüree zusammengesammelt und zum Herd gebracht werden und in Spielen wie "Kartoffelwettlauf" oder "Heiße Kartoffel" wird die Kartoffel schließlich selber zum Spielgegenstand.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Jahreszeit: Herbst