Kürbis und Gurke: Leckeres für Klein und Groß

• Rezepte: Kleine Brötchen, Kürbiscremesuppe
  • Faltanleitung: Serviettenfächer
  • Gestaltungsanregung: Tischkarten, Einladungskarte "Kürbis" (mit Vorlage)
  • Information: Die Gurke, die ein Kürbis ist
  • Experimente: Wie viel Wasser ist in der Gurke?, Gurke & Salz
  • Rezepte: Frischer Dip zum Gurkenstick, Gurkendrache

Mehr Details zu "Kürbis und Gurke: Leckeres für Klein und Groß"
Elternaktivitäten dienen dazu, die pädagogische Arbeit des Kindergartens transparent zu machen. Und genau dies soll das gemeinsame Kürbiscremesuppen-Essen ermöglichen, wobei der Heftteil "Kürbis und Gurke: Leckeres für Klein und Groß" alles bietet, was für die Festvorbereitung benötigt wird: Die Rezepte zeigen, wie Kürbiscremesuppe und kleine Brötchen zubereitet werden, eine Bildanleitung erklärt die Falttechnik für Serviettenfächer, mithilfe einer Gestaltungsanregung lassen sich individuelle Tischkarten in Form von Kürbis-Samentüten herstellen und die Vorlage einer Einladungskarte in Form eines Kürbisses kann schnell kopiert und von den Kindern gestaltet werden. Da auch die Gurke zur Familie der Kürbisse gehört, beinhaltet der Heftteil darüber hinaus ebenso Rezepte wie der "Frische Dip zum Gurkenstick" und Experimente wie "Wie viel Wasser ist in der Gurke?".
Bildungsbereich: Gesundheit, Natur und Umwelt
Jahreszeit: Herbst