Mein Kuscheltier - UNTER 3 JAHREN

• Gestaltungsanregungen: Kuschelbär
  • Mein Kuscheltier
  • Handlungsanregung: Annas neuer Thron

Mehr Details zu "Mein Kuscheltier - UNTER 3 JAHREN"
Gerade kleine Kinder unter 3 Jahren brauchen viel Körperkontakt, Wärme und Kuscheln. Wenn die Eltern oder Geschwister gerade keine Zeit haben oder beim Einschlafen, kann das Lieblings-Kuscheltier der beste Freund eines Kindes sein. Anregungen zum Kuscheltier-Tag im Kindergarten und dem Herstellen eines gebastelten Teddy-Bären mit verschiedenen Stoffen zeigen den Kindern, dass auch ihre Freunde Schmusetiere haben. Aber nicht nur das Kuscheltier ist ein wichtiger Begleiter, sondern auch die Windel. Es kommt der Punkt, da sind die Kinder groß genug ihren Toilettenthron zu besteigen, wie das geht zeigen Anna und Benjamin in der Geschichte "Annas neuer Thron".
Bildungsbereich: Gesundheit
Jahreszeit: Frühling