Alles über mich

• Kopiervorlage: Das bin ich (Steckbrief)
  • Aktion: So groß bin ich
  • Fingerspiel: Meine Faust (mit Audiodatei)
  • Gestaltungsanregung: Herbstlicher Handbaum
  • Motorik- und Wahrnehmungsübung: Von Strich zu Strich
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Alles über mich"
Vom eigenen Namen bis zum wirklichen ICH ist es ein weiter Weg. Der Teilbereich "Alles über mich" hilft den Kindern sich mit sich selber, ihren Wünschen und Vorlieben zu beschäftigen. Eine Kopiervorlage lädt die Kinder ein sich ein bisschen mehr mit ihrem Aussehen und ihren Vorlieben/Wünschen auseinanderzusetzen. Ein Aktions- und Fingerspiel ermöglicht es den Kindern sich mit ihrer Größe und der Größe ihrer Hände zu beschäftigen und so ein genaueres Bild ihrer äußeren Abmaße zu entwickeln. Viele Kopiervorlagen geben den Kleinen Anregungen ihre Optik und ihre Neigungen, ob malerisch oder gestalterisch, kreativ zu beleuchten und ihr Heim zu basteln. Auch die Familie spielt eine große Rolle bei der Frage nach der eigenen Identität, deshalb darf eine Kopiervorlage hierzu auch nicht fehlen. Eine Motorikübung hilft den Kindern mit Strichen Grenze zu ziehen und Objekte so für sich zu definieren.
Bildungsbereich: Gesundheit, Kultur und Gesellschaft
Jahreszeit: Herbst
Ausgabe: 03/2014
Produktformat: Audiomaterial als MP3-Dateien., Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei.