Mein Körper

• Wortschatzerweiterung: Gegensätzliche Eigenschaften
  • Bewegungslied: Kopf und Schulter ? (mit Audiodatei)
  • Malvers: Mein Gesicht (mit Audiodatei)
  • Spiellied: Meine Hände sind verschwunden (mit Audiodatei)
  • Bewegungsspiele: Was mein Körper schon alles kann
  • ... und viele weitere Angebote!

Mehr Details zu "Mein Körper"
Die Frage nach der eigenen Identität stellt man sich zu verschiedenen Zeiten im Leben immer wieder neu und gerade bei kleinen Kindern verändert sich auch der eigene Körper immer weiter. Im Teilbereich "Mein Körper" helfen Hintergrundinformationen zum eigenen Körperempfinden und Symmetrie- und Wahnehmungsübungen/Kopiervorlagen in Farbe beim Entdecken des eigenen Körpers und seiner Einzelteile. Besonders durch Lieder und musische Untermalungen lernen die Kinder ihre Körperteile und deren Fähigkeiten einzeln kennen, Bastelanleitungen und ein Bewegungsspiel unterstützen die Ich-Findung über die körperliche Begrenzung.
Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Jahreszeit: Herbst