Von Zauber-Zahnfeen & Karies-Detektiven

• Die magischen Zahnfeen
  • Über Süßigkeiten, Fast-Food und Co.
  • Gesundes Essen und saubere Zähne
  • Die magischen Zahnfeen und ihr erster Einsatz
  • Rituale fürs Zähneputzen
  • und viele weitere Angebote ...

Ein wertvoller und ideenreicher Praxisbegleiter inkl. der Geschichte "Die magischen Zahnfeen" von Henry Olberg. Sie finden hier viele leicht umsetzbare Spiele, Mal- und Bastelaktionen rund um Zahnpflege.

Laden Sie die praktische Online-Ausgabe herunter und die Vermittlung des Themas Zahnpflege wird zum Kinderspiel!

Zahnpflege : ein wichtiges, aber oft lästiges Thema in Kiga und Grundschule. Dieses... mehr
Mehr Details zu "Von Zauber-Zahnfeen & Karies-Detektiven"

Zahnpflege: ein wichtiges, aber oft lästiges Thema in Kiga und Grundschule.

Dieses Allround-Buch schafft spielend Abhilfe und motiviert sowohl Kinder als auch ErzieherInnen und PädagogInnen und zwar gleich zweifach: Die integrierte Bilderbuch-Geschichte "Die magischen Zahnfeen" ermöglicht einen Einstieg ins Thema über das vertraute Medium Bilderbuch.

Darüber hinaus unterstützen zahlreiche Spiele, Mal- und Bastelaktionen rund um die magischen Zahnfeen PädagogInnen bei der kindgerechten Vermittlung der Inhalte: So lernen die Kinder, wie wichtig saubere Zähne und eine ausgewogene Ernährung für ihre Gesundheit sind. Ein hilfreiches Konzept für die Umsetzung des Bildungsbereichs Körpergesundheit!

Bildungsbereich: Gesundheit
Reihe: OK