Naschkatze & Suppenkasper

• Kräuter und Gewürze
  • Knackfrisches Gemüse und Salat
  • Von Ananas bis Zitrusfrucht
  • und viele weitere Angebote ...

Mit Spiel und Spaß essen und trinken – vielfältige Aktionen rund um das Thema Ernährung für Kita und Grundschule. Laden Sie sich jetzt die praktische Online-Ausgabe herunter.
Mehr Details zu "Naschkatze & Suppenkasper"

"Mach deinen Teller leer","Iss langsam", "Sitz ordentlich". Wer kennt nicht solche und ähnliche Stresssituationen beim gemeinsamen Essen?

Dieses Buch bringt Kindern das Thema Essen und Trinken durch eine bunte Vielfalt an Spielen, Bastelaktionen, Rezepten, Bewegungs- und Klanggeschichten näher und regt zur lustvollen Beschäftigung mit verschiedensten Aspekten des Themas Ernährung an. Neben Serviettenschiffchen als farbenfrohe Tischdeko und Aktionen wie "Gemüseschatten-Ratespiel" und "Internationales Zuprosten" sorgen lustige Geschichten, z.B. vom "Naschhaften Honigbär", für Entspannung zwischendurch.

Ergänzend finden sich jede Menge Infos zum Thema Ernährung sowie Projekt- und Ausflugsideen: zum Imker, in den Bio-Markt oder zur Molkerei. Und was bietet dieses Buch zum Thema Rezepte? Zwischen Ofenschlupfern, Käsesternen und Früchte-Power-Drinks entdeckt jede Kindergruppe etwas Passendes für die Frühstückspause, das nächste Picknick oder ein gemeinsames Mittagessen.

Bildungsbereich: Gesundheit
Reihe: OK