Hautwahrnehmung

• Hintergrundinformation: Wahrnehmung
  • Spiel: Korkenwühlen
  • Spiel: Dingsda-Massage

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Für die Wahrnehmungsfähigkeit benötigen wir all unsere Sinne . Hier vereinen... mehr
Mehr Details zu "Hautwahrnehmung"

Für die Wahrnehmungsfähigkeit benötigen wir all unsere Sinne. Hier vereinen sich vielfältigste Informationen, die wir über unsere Umwelt und unseren Körper erhalten. Viele Sinne sind schon bei Kindern verkümmert, denn Hören und Sehen übertrumpfen meist aus Bequemlichkeit die anderen Sinne.

Bei den Spielen, die in diesem Heftteil präsentiert werden, steht deshalb die Hautwahrnehmung im Vordergrund. Da die Materialien ganz unterschiedliche Dichten und Oberflächenstrukturen zeigen, spüren die Kinder sehr deutlich die Kontraste - sowohl beim Wühlen in Kastanien, Sand und Korken als auch bei der Massage mit verschiedenen Utensilien.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf