Wahrnehmung - Hören, sehen, fühlen

• Spiel: Gut beobachtet!
  • Spiel: Geräusch-Mix
  • Spiel: Rasselbande

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Wahrnehmung - Hören, sehen, fühlen"

Hören, sehen, fühlen: All diese Sinne werden mit den Wahrnehmungsspielen in dieser Einheit gefördert. Bei einem etwas anderen Memory verbinden die Kinder die abgebildeten mit den tatsächlichen Formen, die sie mit verbundenen Augen ertasten. Dabei kommt es nicht nur auf einen guten Tastsinn an, die Kinder müssen auch ganz genau hinsehen - ebenso wie im Spiel "Gut beobachtet!".

In zwei weiteren Spielen geht es um genaues Zuhören: Die Kinder reagieren auf die Laute bestimmter Instrumente mit den dazugehörigen Bewegungen oder versuchen anhand der Geräusche zu erkennen, womit die Rasseln gefüllt sind. Dabei geht es nicht um möglichst schnelle Reaktionen - die Kinder sollen sich ganz auf ihren Hörsinn konzentrieren. Die Anleitungen zu den Spielen befinden sich in diesem Heftteil.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf