Wahrnehmung - Schatzsuche

• Einleitung
  • Hintergrundinformation: Wahrnehmung
  • Spiel: Schatzsuche

Mit dem Spiel in dieser Einheit begeben sich die Kinder auf Schatzsuche - allerdings wissen sie noch nicht, was der Schatz ist und wonach sie eigentlich suchen.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Mehr Details zu "Wahrnehmung - Schatzsuche"

Mit dem Spiel in diesem Heftteil begeben sich die Kinder auf Schatzsuche - allerdings wissen sie noch nicht, was der Schatz ist und wonach sie eigentlich suchen.

Auf der Suche nach dem Schatz wird jedes Kind alle Gegenstände ganz genau befühlen und wahrnehmen, weil es nicht genau weiß, wonach es sucht. Durch die verbundenen Augen erleben die Kinder ihren Tastsinn dabei besonders intensiv. Weitere Varianten der Schatzsuche fördern zudem den Geruchssinn.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK