Wahrnehmung spielerisch trainieren

• Hintergrundinformation: Wahrnehmung
  • Spiel: Papierspiel
  • Spiel: Der Schleicher geht um

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Besonders schön beim " Papierspiel ": Es gibt keine Siegerin und auch keinen Sieger , denn... mehr
Mehr Details zu "Wahrnehmung spielerisch trainieren"

Besonders schön beim "Papierspiel": Es gibt keine Siegerin und auch keinen Sieger, denn die richtige oder falsche Lösung gibt es ebenso wenig. Hier stimmen alle Ergebnisse, weil die Kinder die verschiedenen Papiere vom Seiden- bis zum Sandpapier ganz individuell wahrnehmen und sortieren.

"Der Schleicher geht um" sagt der Spielleitung wiederum sehr viel über das Hörvermögen der einzelnen Kinder. Sie kann bei diesem Spiel darauf achten, ob ein Kind mit einem Ohr besser hört als mit dem anderen, ob es generell gut hört und sich auf ein einzelnes Geräusch konzentrieren kann.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK