Wahrnehmung - Tasten

• Einleitung
  • Hintergrundinformation: Wahrnehmung
  • Spiel: Hilfe, der Igel ist nackt
  • Spiel: Original oder Fälschung?

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Wahrnehmung direkt ein.

Mehr Details zu "Wahrnehmung - Tasten"

Kinder haben heute nicht mehr so oft die Gelegenheit, ihre Sinne auf natürliche Weise zu stimulieren. Doch eine ausgeprägte Wahrnehmung ist von immenser Wichtigkeit. Sie befähigt die Kinder nicht nur, Abläufe in ihrer Umwelt zu verstehen, sondern sie lernen über ihre Sinne auch sehr viel über sich und ihren Körper.

Die Informationen, die Kinder über den eigenen Körper und seine Außenmaße erhalten, befähigen sie erst dazu, sich als ein Ganzes wahrzunehmen, als eine eigenständige Persönlichkeit. Erst dadurch kann sich ein gesundes Selbstbewusstsein aufbauen. Die Spiele in dieser Einheit helfen den Kindern dabei, sich und ihren Körper besser kennenzulernen, ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln sowie Tastsinn und Hautwahrnehmung auszuprägen.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK