Wahrnehmung - Horchen

• Hintergrundinformation: Wahrnehmung
  • Spiel: Das Maß ist voll!
  • Spiel: Wecker aus!
  • Spiel: Klänge horchen
  • Spiel: Beute im Netz

Wahrnehmungsspiele verlangen den vollen Einsatz der Sinne - und das aus gutem Grund! Haben Kinder doch immer weniger die Möglichkeit, ihre Sinne zu stimulieren.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Wahrnehmung - Horchen"

Wahrnehmungsspiele verlangen den vollen Einsatz der Sinne - und das aus gutem Grund! Haben Kinder doch immer weniger die Möglichkeit, ihre Sinne zu stimulieren, und auf diese Weise ihren eigenen Körper und ihre Umwelt kennenzulernen.

Um ein gesundes Körpergefühl zu entwickeln, muss die Wahrnehmung von Kindern deshalb gezielt gefordert und gefördert werden. Die Spiele "Das Maß ist voll!", "Wecker aus!" und "Klänge horchen" unterstützen insbesondere den Hörsinn der Kinder, während das Spiel "Beute im Netz" die intensive Konzentration auf die Wahrnehmung sowie Rücksichtnahme erfordert. Auf diese Weise wird auch das Sozialverhalten der Kinder geschult.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK