Wahrnehmung - Ich bin ein Roboter

• Einleitung
  • Hintergrundinformation: Wahrnehmung
  • Spiel: Ich bin ein Roboter

"Ich bin ein Roboter": Dieses Spiel verlangt von den Kindern eine intensive Beschäftigung mit sich selbst. Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Wahrnehmung direkt ein.
Mehr Details zu "Wahrnehmung - Ich bin ein Roboter"

"Ich bin ein Roboter": Dieses Spiel verlangt von den Kindern eine intensive Beschäftigung mit sich selbst. Denn die Fähigkeit eins zu werden mit dem Roboter erfordert ein hohes Maß an Konzentration. Da Wahrnehmung in engem Zusammenhang mit Bewegung steht, wird diese im Spiel gefördert - besonders dadurch, dass ein zweites Kind den "Roboter" steuert.

Die Zusammenarbeit mit einem Partner erfordert zudem großes Vertrauen zwischen den Kindern und stärkt den Gruppenzusammenhalt. Zwei alternative Varianten des Spiels sorgen für noch intensivere Sinneserfahrungen.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK