Reaktion - Meeresungeheuer

• Einleitung
  • Hintergrundinformation: Reaktion
  • Spiel: Meeresungeheuer

Bei dem Spiel "Meeresungeheuer" geht es darum, den Hörsinn zu fördern. Auf diese Weise trainieren die Kinder spielerisch ihre Reaktionsfähigkeit.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Mehr Details zu "Reaktion - Meeresungeheuer"

In diesem Heftteil wird ein altbekanntes Spiel vorgestellt: Kleine Fische schwimmen je nach Anweisung der Spielleitung im "offenen Meer". Ein Ungeheuer wartet jedoch nur darauf, die anderen Kinder zu fangen. Bei dem Spiel "Meeresungeheuer" geht es darum, den Hörsinn zu fördern. Auf diese Weise trainieren die Kinder spielerisch ihre Reaktionsfähigkeit, denn schnelle Reflexe sind im Alltag immer wieder gefragt. Die Anleitung sowie eine alternative Variante des Spiels finden sich in dieser Einheit.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf