Reaktion und Farbwahrnehmung

• Hintergrundinformation: Reaktion
  • Spiel: Krokodiltanz
  • Spiel: Geisterstunde

Die Reaktionsfähigkeit kann sehr gut trainiert werden. Damit dieses Training aber auch Spaß macht, hält diese Einheit zwei schnell umsetzbare Spiele bereit.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Reaktion und Farbwahrnehmung"

Die Reaktionsfähigkeit kann sehr gut trainiert werden. Damit dieses Training aber auch Spaß macht, hält diese Einheit zwei schnell umsetzbare Spiele bereit, die ohne Mühe auch in den Alltag integriert werden können. Zur "Geisterstunde" spuken alle Kinder als kleine Geister umher und müssen aufpassen, dass der Schlosswärter sie nicht erwischt.

Beim Krokodiltanz wiederum müssen die Kinder als hungrige Krokodile so schnell wie möglich möglichst viele Fische fangen. Dabei trainieren sie nicht nur ihre Reaktionsfähigkeit, sondern auch ihre Farbwahrnehmung. Wie genau das geht, ist in dieser Einheit dargestellt.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf