Reaktionsfähigkeit spielerisch fördern

• Spiel: Flagge zeigen
  • Spiel: Holzperlenregen
  • Spiel: Zollstockfangen

Mehr Details zu "Reaktionsfähigkeit spielerisch fördern"

Reaktionsfähigkeit benötigen Kinder nicht nur im alltäglichen Leben, zum Beispiel wenn sie im Straßenverkehr schnell einem Hindernis ausweichen müssen. Auch beim Spielen sind schnelle Reaktionen von entscheidender Wichtigkeit. Die Fähigkeit, sich schnell auf eine neue Situation einzustellen und entsprechend zu reagieren, ist in vielen Spielen Voraussetzung für deren Gelingen.

Ebenso können Spiele die Reflexe aber auch trainieren. Genau dies gelingt mit den vier Reaktionsspielen in dieser Einheit mit ganz einfachen Hilfsmitteln. Dabei verlangt besonders das Spiel "Zollstockfangen" große Konzentration und eine gute Raumwahrnehmung von den Kindern. Dabei wird auch ihre Merkfähigkeit geschult.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Gesundheit
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf