Reaktionen trainieren - Fantasie anregen

• Hintergrundinformation: Reaktion
  • Spiel: Magnet-Boden
  • Spiel: Die Geschichte vom Krokodil

Beim Spielen und Toben können Kinder nicht nur überschüssige Energie abbauen - sie können dabei auch ihre Reaktionsfähigkeiten verbessern: zum Beispiel mit dem Spiel "Magnet-Boden".

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Mehr Details zu "Reaktionen trainieren - Fantasie anregen"

Beim Spielen und Toben können Kinder nicht nur überschüssige Energie abbauen - sie können dabei auch ihre Reaktionsfähigkeiten verbessern: zum Beispiel mit dem Spiel "Magnet-Boden", bei dem die Kinder auf Kommando möglichst schnell eines ihrer Körperteile zu Boden bringen müssen.

Beim Spiel "Die Geschichte vom Krokodil" nehmen die Kinder die Rollen der Dschungeltiere ein. Das regt neben dem Reaktionsvermögen auch die Fantasie der Kinder an. Eine zweite Variante ermöglicht es älteren Kindern zudem, ihrer Vorstellung der Geschichte freien Lauf zu lassen.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK