Ausdauer, Feinmotorik und Koordination

• Hintergrundinformation: Ausdauer
  • Spiel: Zeitungslauf
  • Spiel: Fuchs und Igel

Eine gute Ausdauer spielt eine wichtige Rolle für die Gesundheit. Eine schlechte Ausdauer kann aber auch das Sozialleben von Kindern negativ beeinflussen.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Ausdauer direkt ein.

Mehr Details zu "Ausdauer, Feinmotorik und Koordination"

Eine gute Ausdauer spielt eine wichtige Rolle für die Gesundheit; eine schlechte Ausdauer kann das Sozialleben von Kindern negativ beeinflussen: Ausdauerschwache Kinder werden beim Sport oft als letztes ins Team gewählt oder gehänselt - das ist frustrierend! Darum enthält diese Einheit mit dem "Zeitungslauf" ein Spiel, das sich auch sehr gut für ausdauerschwache Kinder eignet, denn sie können sich individuell Pausen nehmen.

So werden auch Kinder mit geringerer Ausdauer zu Bewegung motiviert. Zusätzlich zur Ausdauer fördert das Spiel "Fuchs und Igel" die Feinmotorik und Koordination.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Produktformat: Komplette Online-Ausgabe als PDF-Datei., pdf