Ausdauer spielerisch trainieren

• Einleitung
  • Hintergrundinformationen: Ausdauer
  • Spiel: Der Storch schnappt zu
  • Spiel: Wer fängt das Licht?

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Ausdauer spielerisch trainieren"

Eine gute Ausdauer ist in vielerlei Hinsicht sehr bedeutend, denn sie stellt einen wichtigen Bestandteil der Gesundheit dar. Wenn wir uns ausdauernd bewegen, trainieren wir unser Herz-Kreislauf-System und versorgen das Gehirn mit mehr als ausreichend Sauerstoff.

Bei Kindern sorgen insbesondere Bewegungsspiele für eine gute Ausdauer, etwa wenn sie im Spiel "Der Storch schnappt zu" wie kleine Frösche umherhüpfen oder bei "Wer fängt das Licht?" versuchen, das Licht einer Taschenlampe zu fangen. Das Fangen des Lichts spricht dabei nicht nur die Ausdauer, sondern auch die Reaktionsschnelligkeit der Kinder an.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK