Ausdauer - Bewegungsspiele

• Hintergrundinformation: Ausdauer
  • Spiel: Verrückte Spaghetti
  • Spiel: Eilbrief

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Ausdauer direkt ein.

Mehr Details zu "Ausdauer - Bewegungsspiele"

Beobachten wir Kinder im freien Spiel, stellen wir schnell fest, dass Fangspiele nach wie vor besonders beliebt sind. Kinder merken, dass sie dadurch viel Bewegungsdrang in kurzer Zeit abbauen können. Das Bewegungsspiel "Verrückte Spaghetti" in dieser Einheit ist ein Dauerbrenner, denn die Kinder haben jede Menge Spaß dabei!

Auch ausdauerschwache Kinder haben hier Erfolgserlebnisse, denn selbst wenn sie außer Puste sind, können sie mit ein bisschen Geschicklichkeit verhindern, gefangen zu werden. Das Fangspiel "Eilbrief" animiert die Kinder ebenfalls zur Bewegung; hier kommt es besonders auf Schnelligkeit an.

Nutzen Sie dieses praktische Online-Angebot, um Ihre Arbeit im Kindergarten noch individueller zu gestalten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK