Koordination - Slalom-Parcours

• Einleitung
  • Hintergrundinformation: Koordination
  • Spiel: Slalom-Parcours

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Koordination direkt ein.

Mehr Details zu "Koordination - Slalom-Parcours"

Koordination ist das harmonische Zusammenspiel von Muskelgruppen, Muskelketten und Körperteilen: Nur so kommen bestimmte Körperbewegungen zustande. Bei Kindern zeigen sich oft noch Schwächen in der Körperkoordination, darum sollte diese schon früh gezielt gefördert werden.

Am besten gelingt dies spielerisch, zum Beispiel mit dem "Slalom-Parcours". Das Bewegungsspiel erfordert ein hohes Maß an Koordination und Konzentration - schließlich müssen die Kinder den Slalom durchlaufen und gleichzeitig ihren Luftballon in der Luft halten.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK