Koordination spielerisch trainieren

• Einleitung
  • Hintergrundinformation: Koordination
  • Spiel: Sprungball
  • Spiel: Alle Becher fliegen hoch!

Um einen Ball mithilfe eines Tuches hüpfen zu lassen und wieder aufzufangen, müssen alle Bewegungen genau koordiniert werden.

Setzen Sie dieses praktische Online-Angebot zum Thema Koordination direkt ein.

Mehr Details zu "Koordination spielerisch trainieren"

Um einen Ball mithilfe eines Tuches hüpfen zu lassen und wieder aufzufangen, müssen alle Bewegungen genau koordiniert werden: Nicht nur die eigenen Bewegungen, denn die Bewegungen aller Kinder am Tuch müssen genau aufeinander abgestimmt werden: Das Spiel "Sprungball" benötigt zwar ein wenig Übung und sehr viel Absprache der Kinder untereinander, dadurch trainiert es jedoch auch intensiv Körperkoordination sowie Sozialverhalten.

Mit einfachen Materialien schulen die Kinder auch im Spiel "Alle Becher fliegen hoch!" und zwei weiteren Varianten des Spiels ihre Koordinationsfähigkeiten.

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK