Koordination - Hindernisgolf

• Einleitung
  • Hintergrundinformation: Koordination
  • Spiel: Hindernisgolf

Profitieren Sie von diesem praktischen Online-Angebot bei der individuellen Gestaltung Ihrer Arbeit im Kindergarten.

Mehr Details zu "Koordination - Hindernisgolf"

Hindernisgolf ist nicht nur spannend und macht jede Menge Spaß - es trainiert vor allen Dingen die Koordinationsfähigkeiten von Kindern. Diese sind unbedingt dazu nötig, unterschiedliche Bewegungsabläufe nacheinander oder auch gleichzeitig zu regeln.

Der Golfparcours kann mit einfachen Mitteln entweder im Freien oder in einem großen Innenraum mit glattem Boden gestaltet werden. Eine genaue Anleitung befindet sich in dieser Einheit.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK