Koordination - Ringe werfen und fangen

• Hintergrundinformation: Koordination
  • Spiel: Ringe werfen
  • Spiel: Ringe fangen

Koordinationsschwache Kinder leiden darunter, dass sie einzelne Bewegungen nicht zusammenhängend ausführen können.

Unterstützen Sie die Kinder dabei, ihre Koordinationsfähigkeiten zu verbessern und setzen Sie dieses praktische Online-Angebot direkt in Ihrem Kindergarten ein.

Mehr Details zu "Koordination - Ringe werfen und fangen"

Koordinationsschwache Kinder leiden darunter, dass sie einzelne Bewegungen nicht zusammenhängend ausführen können und zumeist eine unzureichende Orientierung haben. Wenn  sie Bewegungsimpulse nicht richtig aufnehmen und verarbeiten, langsam reagieren, sich in neuen Situationen nicht zurechtfinden und keinem Rhythmus folgen können fühlen sich Kinder oft schlecht.

Mit den Spielen "Ringe werfen" und "Ringe fangen" in dieser Einheit werden die Fähigkeiten zur Koordination nachhaltig verbessert.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK