Koordination und Aufmerksamkeit

• Hintergrundinformation: Koordination
  • Spiel: Schneeballweitwurf
  • Spiel: Seilkreisel

Mehr Details zu "Koordination und Aufmerksamkeit"

Koordination bedeutet in erster Linie unterschiedliche Bewegungsabläufe zu regeln, die nacheinander oder zur selben Zeit ablaufen sollen. Zum Beispiel führen beide Hände gleichzeitig zwei unterschiedliche Bewegungen aus: Die eine Hand tippt auf den Kopf, die andere kreist auf dem Bauch.Manche Kinder sind etwas koordinationsschwächer, manche können ihre Bewegungen schon gut kontrollieren - in jedem Fall sollten die Koordinationsfähigkeiten von Kindern jedoch gezielt gefördert werden.

Im Winter ist der "Schneeballweitwurf" ein geeignetes Spiel, um die Körperkoordination zu trainieren. Das Koordinationsspiel "Seilkreisel" kann entweder draußen oder in einem großen Raum gespielt werden. Es unterstützt besonders die Aufmerksamkeit der Kinder.

Laden Sie dieses praktische Online-Angebot für sich herunter.

Bildungsbereich: Gesundheit, Körper und Bewegung
Reihe: OK